FAQ Häufige Fragen zu Vertreter

Was kostet die App?


Vertreter soll so vielen Schülern wie möglich den Alltag erleichtern. Deshalb ist die App kostenlos im Appstore verfügbar.

Welche Schulen werden unterstützt?


Aktuell werden folgende Schulen unterstützt:
• Albertus-Magnus Gymnasium Bensberg
• Albertus-Magnus Gymnasium Köln
• Bismarckschule Elmshorn
• F. F. Runge Gymnasium Oranienburg
• Genoveva-Gymnasium Köln
• Geschwister Scholl Gymnasium Berenbostel
• GuGs im Quellental Pinneberg
• Gymnasium Bethel
• Gymnasium zu St. Katharinen Oppenheim
• Göttenbach-Gymnasium Idar-Oberstein
• Heidelberg College
• Helmholtz Gymnasium Bielefeld
• Integrierte Gesamtschule Zell (IGS Zell)
• Jacob-Struve-Schule (JSS) Horst
• Johannes Kepler Gymnasium Stuttgart
• Lise-Meinter Gymnasium (LMS) Leverkusen
• Marienschule Limburg
• Marion-Dönhoff-Gymnasium (MDG) Mölln
• NIG Bad Bederkesa
• Nelson Mandela Schule Hamburg
• Primo-Levi-Gymnasium Berlin
• Schillerschule Hannover
• Schule am Schillerpark Berlin
• Widukind Gymnasium Enger

Schulen, die die Plattform WebUntis nutzen werden zum aktuellen Zeitpunkt leider noch nicht unterstützt.

Weitere Schulen werden in naher Zukunft folgen! Falls du Schüler einer anderen Schule mit einem öffentlich zugänglichem Online-Vertretungsplan bist und denkst, dass eine Unterstützung möglich sein könnte, kontaktiere mich gerne.

Auf welchen Geräten läuft Vertreter?


Vertreter ist ab iOS 9 verfügbar und mit allen iOS-Geräten, die 2012 oder später erschienen sind, kompatibel.
Das sind das iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5c, iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, das iPad 2, iPad (3. Generation ), iPad (4. Generation), iPad Air, iPad Air 2, iPad Mini, iPad Mini 2, iPad Mini 3, iPad Mini 4, iPad Pro und der iPod Touch der 5. und 6. Generation.
Vertreter läuft außerdem auf Apple Watch ab watchOS 3.
Andere Plattformen als iOS und watchOS werden aktuell nicht unterstützt.

Wie kann ich mein Abonnement zu Pushnachrichten kündigen oder das Intervall ändern?


Um Dein Abo zu verwalten und die automatische Verlängerung zu aktivieren oder zu deaktivieren, wähle in den iOS-Einstellungen oben die Option mit Deinem Namen „Apple-ID, iCloud, iTunes & App Store“. Tippe dann auf "iTunes & App Store" „Apple-ID“ und „Apple-ID anzeigen“. Im sich öffnenden Fenster findest Du den Menüpunkt „Abos“. Dort kannst Du das Intervall für Vertreter-Push ändern oder das Abo kündigen.


Falls du eine andere Frage oder Idee hast, kannst du mir eine Email schreiben.